Ireon beach

Ireon-Samos… Der Platz wo die Götter geboren wurden


    • Hera Temple Ireon Samos

      IREON – DIE HERA TEMPEL

      Lange Zeit vor den Menschen besiedelten die olympischen Götter Ireon. Der Ort liegt Süd- östlich der Insel, an der Mündung des Flusses Imvrassos wo laut Überlieferung die Groß Göttin Hera geboren wurde. (Pausanias VII 4.4) Trotz seiner langen Vorgeschichte, die Infrastruktur und die modernen Fazilitäten hat der Ort seinen traditionellen Charakter und seine Gastfreundlichkeit nicht verloren.

      • Ireon by night

        NACHT LEBEN IN IREON: THE PLACE TO BE

        Ireon ist umgeben von Olivenfelder und Weingärten, wo erstklassiges Öl und der weltbekannter Samos Wein seinen Ursprung finden. Viele Samos Weine sind national und international ausgezeichnet worden. Für Entspannung und Gemütlichkeit am Abend stehen eine geräumige Auswahl an Restaurants, Bars und eine Nachtclub zur Verfügung, die sowohl traditionelle als auch internationale Küche und Musik anbieten.

      • Ireon Beach

        WUNDERSCHÖNE NATUR UND HERRLICHE STRÄNDE

        Ireon ist nicht nur bekannt wegen des Tempels (6st. Jahrhundert vor Christus), aber sicher auch wegen seiner schönen, natürlichen Umgebung. Neben einem der längsten Strände (6 km) Griechenlands, der mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurde, beeindrucken auch die Olivenfelder, die Orangenhaine und die Weingärten, wo der weltbekannte und mehrfach ausgezeichnete Samos Wein herkommt.

      • Nautic museum Ireon

        NEU SEEFAHRT UND BOOTSBAU MUSEUM

        Demnächst wird in Ireon ein Seefahrt und Bootsbau Museum, mit historischem Hintergrund der Insel Samos, geöffnet. Es handelt sich um ein Museum welches von großer kultureller Bedeutung ist für die Insel.
        .